homeDelikteTäterTatberichteKontaktSponsorenPresseLinksdatenschutzerklärungImpressum








Bildrechte: Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke

Besondere Kennzeichen:
Mark Benecke ist ein deutscher Kriminalbiologe und Spezialist für
forensische Entomologie. Benecke wird als Sachverständiger
herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewalt-
verbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. So hatte er 1997/98
nach Untersuchung von Maden die Leichenliegezeit der getöteten
Frau des Pastors Klaus Geyer festgestellt.
Da Geyer zum ermittelten Zeitpunkt kein Alibi hatte, wurde er wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt. In Zusammenarbeit mit dem FSB untersuchte Benecke Adolf Hitlers mutmaßliche Schädeldecke und Gebiss. Er untersuchte zudem als einziger Kriminalist den Fall des kolumbianischen Serienmörders und Vergewaltigers Luis Alfred Garavito Cubillos.

all about: www.benecke.com

Delikte:
Benecke veröffentlichte mehrere populärwissenschaftliche Bücher, unter anderem über die Kriminalbiologie und das
Altern aus biomedizinischer Sicht.

http://www.mordssachsen.de/old/mordssachsen2/tater.html
zurück zur Übersicht